Aktuelles - Austrian Open – Medaillenhamster Strillinger - Schützengilde Angerberg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles - Austrian Open – Medaillenhamster Strillinger

Aktuelles
 
Am Wochenende nach Fronleichnam fand das Austrian Open für die Armbrust in Innsbruck statt, bei dem unsere Gilde von Sonja Strillinger vertreten wurde.
 
Im 10m Bewerb konnte sich Sonja mit einem Ergebnis von 390 Ringen als 3. für das Finale qualifizieren und verbesserte sich mit einem Finalergebnis von 97 Ringen auf den 2. Platz.
Mit der Mannschaft gemeinsam mit Thomas Kostenzer (SG Münster) und Katharina Auer (SG Roppen) konnte sich Sonja über den Sieg in der 10m Offenen Klasse freuen.
 
Im 30m Bewerb der Frauen erreichte Sonja Stehend mit 282 Ringen den 2. Platz, Kniend konnte sie sich mit 288 Ringen über den Sieg sowie über den Finaleinzug freuen. Nach einem sehr windigem Finale sicherte sich unsere Vorzeigeschützin auch noch die Silbermedaille in der Kombinationswertung.
Mit der Mannschaft gemeinsam mit Thomas Kostenzer (SG Münster) und Christoph Stocker (Steiermark) erreichte sie in der 30m Offenen Klasse den 7. Platz.
 
Nachdem das Austrian Open als letzter Qualifikationswettkampf für die Weltmeisterschaft stattfand, ist es nun offiziell, dass wir Sonja bei der WM in Osijek die Daumen drücken können.


1. Tiroler Meister für Perthaler
 
Letzte Woche fand die Tiroler Meisterschaft mit der Armbrust statt, bei dem unsere Gilde von Patrick Perthaler und Sonja Strillinger vertreten wurde.
 
Patrick hat erst in diesem Jahr mit dem Armbrustschießen begonnen und konnte sich gleich über den Sieg in seiner Klasse und somit seinen ersten Tiroler Meistertitel  im 10m Bewerb freuen.
Sonja räumte in diesem Jahr auch ganz groß ab, konnte sie doch in allen Bewerben in denen sie antrat den Sieg und somit gleich 4 Tiroler Meistertitel holen (10m, 30m Stehend, 30m Kniend & 30m Kombination).

Herzlichen Glückwunsch auf diesem Wege an unsere zwei erfolgreichen Schützen.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü