Aktuelles - Erfolgreiche Staatsmeisterschaft mit der Armbrust - Schützengilde Angerberg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles - Erfolgreiche Staatsmeisterschaft mit der Armbrust

Aktuelles
Am 1. Juli Wochenende fand in Innsbruck die Armbrust-Staatsmeisterschaft statt, bei der unsere Gilde von Patrick Perthaler und Sonja Strillinger vertreten wurde.
 
Patrick startete gleich als erstes Samstag früh mit der 10m Armbrust in der Jungschützenklasse und konnte sich bei seinem ersten Einsatz bei einer Staatsmeisterschaft mit 324 Ringen über den guten 8. Platz freuen. Im nächsten Durchgang startete Sonja ihren 10m Bewerb und konnte sich mit 392 Ringen als 2. für das Finale qualifizieren. Beim Finale zeigte sie ihre Form und siegte mit einem 99er Finale vor Katharina Auer (SG Roppen) und Tania Taylor (SG Münster) und holte sich somit den Staatsmeistertitel. Mit der Mannschaft konnte Sonja sich gemeinsam mit Katharina Auer und Tania Taylor nicht nur über den Sieg sondern über einen neuen Österreichischen Rekord freuen.

Am Sonntag startete Sonja in ihrer Lieblingsdiziplin, der 30m Armbrust. Ihr Stehend-Bewerb verlief zwar nicht ganz nach ihren Wünschen, dennoch konnte sie das Teilnehmerfeld hinter sich lassen. Kniend konnte Sonja an ihre Form anschließen und erreichte hinter Wolfgang Krumphuber (Oberösterreich) und Michael Kleemann (Niederösterreich) die Bronzemedaille. Mit gesamt 570 Ringen ging sie hinter Michael Kleemann als 2. ins Finale, zeigte im Finale noch einmal ihre Stärke und holte sich in der Kombination ebenfalls den Staastmeistertitel.
Gemeinsam mit Thomas Kostenzer (SG Münster) und Manuel Moser (SG Münster) siegte Sonja auch in der Mannschaftswertung.

Somit krönte Sonja sich mit gesamt 3 Staatmeistertiteln, 2 österreichichen Meistern und einer Bronzemedaille zur erfolgreichsten Schützin dieser Staatsmeisterschaft.

Auf diesem Wege gratulieren wir Patrick und Sonja noch einmal recht herzlich und wünschen Sonja für die Weltmeisterschaft in Osijek nächste Woche alle Gute und viel Erfolg.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü