Aktuelles - Landesmeisterschaft Luftgewehr - Schützengilde Angerberg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles - Landesmeisterschaft Luftgewehr

Aktuelles
Am Wochenende von 3.& 4. März fand am Landeshauptschießstand in Innsbruck die Landesmeisterschaft mit dem Luftgewehr statt.
 
Unsere Gilde war mit Christoph Hochstaffl, Daniela Osl, Lea & Felix Unterpertinger, Leya & Patrick Perthaler, Wolfgang Oberhauser, Martina & Sonja Strillinger vertreten.

Gleich am Samstagmorgen startete Christoph seinen Wettkampf und konnte diesen mit ausgezeichneten 203,3 Ringen als 4. abschließen.
Im nächsten Durchgang starteten Lea und Leya in der Klasse Jugend 1 weiblich. Lea erreichte mit guten 200,4 Ringen den 13. Platz, Leya platzierte sich mit 184,6 Ringen auf Platz 32.

Leider verlief Danielas Wettkampf in der Klasse Jugend 2 weiblich nicht ganz nach ihren Wünschen, sie erreichte mit 182,1 Ringen den 28. Platz.
Martina konnte ebenso nicht an ihre Form anschließen und wurde mit 373,0 Ringen 8.
Als Highlight des Tages holte sich Felix zum dritten Mal in Folge den Landesmeistertitel mit 408,7 Ringen. Patrick erreichte mit 380,3 Ringen den 15. Platz.
 
Zum Abschluss des Tages startete Wolfgang noch bei den Senioren 1 und schloss diesen mit 399,3 Ringen und Platz 4 ab.
Am Sonntag durfte dann Sonja noch bei den Damen starten. Mit einem Ergebnis von 210,3 Ringen qualifizierte sie sich für das Finale, musste sich trotz einer 8 nur Katharina Auer, Sonja Embacher und Marie-Theres Auer geschlagen geben und erreichte somit Platz 4.

Nach der Landesmeisterschaft steht auch fest, wer auf die Staatsmeisterschaft in Hollabrunn geschickt wird. Unsere Gilde wird heuer bei der Staatsmeisterschaft von Christoph Hochstaffl, Felix Unterpertinger, Franziska Peer und Wolfgang Oberhauser vertreten.

Herzliche Gratulation auf diesem Wege und unseren Schützen alles Gute für die Staatsmeisterschaft.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü