Aktuelles - Medaillenregen für die SGA - Schützengilde Angerberg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles - Medaillenregen für die SGA

Aktuelles
Von 14.02.-18.02. fanden in Söll die Bezirksmeisterschaften mit dem Luftgewehr statt.

Als Erstes starteten unsere Senioren Wolfgang Oberhauser und Martina Strillinger am Valentinstag. Wolfgang sicherte sich in der heiß umkämpften Seniorenklasse die Bronzemedaille und Martina holte sich den Vize-Bezirksmeistertitel bei den Seniorinnen.

Am Freitag konnte sich Christoph Hochstaffl über ein starkes Ergebnis von 200,8 Ringen und Bronze in der Klasse Jugend 1 männlich freuen, gleich im Anschluss holte sich Lea Unterpertinger ebenfalls Bronze bei der Jugend 1 weiblich. Mit einer ausgezeichneten Leistung konnte auch Leya Perthaler aufzeigen und erreichte Platz 9. In der Klasse Jugend 2 weiblich zeigte Daniela Osl Stärke und musste sich nur 4 Zehntel Madlen Ladstätter aus Thiersee geschlagen geben, freute sich aber dennoch über den Vize-Bezirksmeistertitel.

Abends starteten noch Felix Unterpertinger und Patrick Perthaler bei den Jungschützen ihren Wettkampf und trumpften mit einem Doppelsieg auf: Felix sicherte sich überlegen den Bezirksmeistertitel und Patrick holte sich den Vize-Bezirksmeister.

Zu guter Letzt traten am Sonntag noch unsere zwei Aushängeschilder Franziska Peer und Sonja Strillinger bei den Frauen ihren Wettkampf an. Beide waren zwar nicht mit ihren Ergebnissen zufrieden, qualifizierten sich aber dennoch als 2. und 3. für das Finale. Nach einem spannenden Finale musste sich Sonja nur der Lokalmatadorin Sonja Embacher geschlagen geben und holte sich den Vize-Bezirksmeistertitel vor Franziska, die sich über Bronze freuen konnte.

Mit 1x Gold, 4x Silber und 4x Bronze sowie einem Top 10 Platz sind diese Bezirksmeisterschaften bisher die erfolgreichsten seit Bestehen der Schützengilde.

Herzliche Gratulation
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü