Archiv - 2 Medaillen für Sonja Strillinger bei der Armbrust Europameisterschaft - Schützengilde Angerberg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Archiv - 2 Medaillen für Sonja Strillinger bei der Armbrust Europameisterschaft

Archiv > Archiv 2016
Vizeuropameistertitel und Bronze für Sonja Strillinger

Von 11.-14. Juli fand in Zürich die Armbrust Europameisterschaft, bei der unsere Gilde von Sonja Strillinger vertreten wurde, statt. Gleich am ersten Tag im 10 Meter Bewerb der Damen konnte Sonja sich nicht nur über den Einzug als 6. ins Finale, sondern auch gemeinsam mit Katharina Auer (SG Roppen) und Regina Time (SG Attnang Puchheim) über die Bronzemedaille freuen. Mit einem ausgezeichneten Finalergebnis von 98 Ringen konnte sie sich noch auf den 5. Platz verbessern, eine Medaille ging sich aber leider nicht mehr aus.

Am 2. Tag startete Sonja gemeinsam mit Julia Pirkmann (SG Liezen) und Wolfgang Krumphuber (SG Steinerkirchen) in der 30 Meter Mannschaftswertung. Leider konnte Sonja nicht an ihre Form anschließen und somit erreichte die Mannschaft 8 Ringe hinter Russland den 4. Platz. Am letzten Tag der Europameisterschaft stand noch der 30 Meter Einzel Bewerb auf dem Programm. Trotz kalten, regnerischen und windigen Wetterverhältnissen schoss Sonja sich im Stehend Bewerb mit 284 Ringen zur Vizeeuropameisterin. Im Kniend Bewerb konnte sie sich mit soliden 286 Ringen auf dem 9. Platz platzieren und ging somit in der Kombinationswertung als 5. ins Finale. Leider verlief das Finale nicht ganz nach ihren Erwartungen und sie blieb mit 91 Ringen auf dem 5. Platz.

Auf diesem Wege möchten wir noch einmal Sonja recht herzlich gratulieren. Wir sind stolz auf dich!!!




unsere Medaillengewinnerin im stehend Anschlag!!!
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü