Archiv - Franziska Peer dominiert die EM-Qualifikation - Schützengilde Angerberg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Archiv - Franziska Peer dominiert die EM-Qualifikation

Archiv > Archiv 2016
Vom 8. bis 10. Jänner fand am Landeshauptschießstand in Innsbruck Arzl die Qualifikation für die diesjährige Europameisterschaft mit dem Luftgewehr welche im Februar in Györ (Ungarn) ausgetragen wird, statt. Auch Franziska Peer von der SGA nahm daran teil. Insgesamt wurden drei Wettkämpfe geschossen aus denen schlussendlich die besten drei Teilnehmer der jeweiligen Klassen herausgefiltert wurden.

Gleich bei den ersten beiden Wettkämpfen konnte Franziska mit 416,1 und 417,9 Ringen zwei sehr gute Leistungen abrufen und sich somit an die Spitze setzten. Bei ihrem letzten Wettkampf am Sonntag hatte sie ein paar kleine Startschwierigkeiten konnte sich jedoch recht schnell wieder sammeln und trotz allem ein solides Ergebnis von 414,5 Ringen erzielen.

Nachdem sie bereits bei den ersten beiden Wettkämpfen einen Vorsprung gegenüber ihrer Konkurrenz herausarbeiten konnte, durfte sie sich schlussendlich über Platz ein in der Endwertung freuen. Der endgültige Beschluss wer zur EM entsandt wird obliegt nach wie vor dem Präsidium und wird in den kommenden Tagen verkündet werden. Das führende Damenteam nach den Qualifikationsrichtlinien besteht jedoch bislang aus Franziska Peer, Stephanie Obermoser und Lisa Ungerank.

Wir wünschen allen Teilnehmer alles Gute für ihre Wettkämpfe und halten ihnen die Daumen.
von li.: Franziska Peer, Lisa Ungerank, Stephanie Obermoser
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü