Archiv - Medaillen für die SGA bei der Tiroler Meisterschaft - Schützengilde Angerberg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Archiv - Medaillen für die SGA bei der Tiroler Meisterschaft

Archiv > Archiv 2016
Landesmeister und Bronze-Medaille für Angerberg in den Jugendklassen! Am Samstag, den 05.03., fand in Innsbruck die Tiroler Meisterschaft in den Jugendklassen 1 & 2 statt. Unsere Gilde wurde durch unsere Jungschützen Ediz Kizildogan, Christoph & Selina Hochstaffl, Leya & Patrick Perthaler, Daniela & Stefanie Osl und Felix Unterpertinger vertreten.
 
Gleich am Morgen gingen Ediz und Christoph an den Start. Ediz konnte sich mit einem ausgezeichneten Ergebnis von 200,9 Ringen über den 8. Platz freuen. Christoph wurde mit 189,0 Ringen 27. von insgesamt 55 Teilnehmern. Als nächstes starteten unsere Jugend 1 Mädchen Leya, Daniela und Selina. Daniela erreichte mit soliden 198,1 Ringen den 8. Platz, Selina wurde mit 195,4 Ringen 17. und Leya platzierte sich mit einer persönlichen Bestleistung von 185,4 Ringen auf dem 40. Platz von insgesamt 51 Teilnehmeninnen.

Anschließend ging Stefanie in der Klasse Jugend 2 weiblich an den Start. Mit hervorragenden 199,8 Ringen sicherte sie sich die Bronze-Medaille in dieser Klasse.

Zu guter Letzt stand noch der Wettbewerb von Patrick und Felix bei den Jugend 2 männlich Schützen an. Patrick platzierte sich mit 187,3 Ringen auf dem 10. Platz. Felix siegte souverän mit 203,5 Ringen und einem Vorsprung von ganzen 7 Ringen auf den 1. Platz und krönte sich selber damit zum Landesmeister in seiner Klasse. Zum Drüberstreuen haben sich Stefanie und Felix mit ihren tollen Ergebnissen auch noch für die Staatsmeisterschaften in Kufstein qualifiziert!

Am Sonntag, den 06.03. gingen dann die allgemeinen Klassen an den Start. Unsere Gilde wurde bei diesem Wettkampf von Sonja & Martina Strillinger, Fabian Pair und Markus Bichler vertreten. Als Erste ging Sonja bei den Frauen an den Start. Obwohl sie nicht mit ihrem Ergebnis zufrieden war, konnte sie sich mit 407,1 Ringen als 8. für das Finale qualifizieren und beendete dieses als 4. Platzierte.

Anschließend begannen Martina bei den Seniorinnen und Fabian bei den Junioren ihren Wettkampf. Martina konnte sich über die Bronze-Medaille freuen. Bei Fabian verlief es nicht ganz nach Plan, er erreichte den 15. Platz.

Zu guter Letzt starter Markus noch bei den Herren. Mit einem guten Ergebnis von 601,7 Ringen platzierte er sich auf Platz 17.

Mit insgesamt 3 Medaillen und 4 Top 10 Platzierungen können wir auf eine fantastische Landesmeisterschaft zurückblicken und gratulieren unseren fleißigen Jungschützen noch einmal recht herzlich.
von li.: unser Medaillengewinner Felix Unterpertinger und Stefanie Osl
unsere 3. platzierte in der Klasse Senioren (Martina Strillinger)
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü