Archiv - Mustergültige Jahreshauptversammlung bei der SGA - Schützengilde Angerberg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Archiv - Mustergültige Jahreshauptversammlung bei der SGA

Archiv > Archiv 2016
Am 2. April fand heuer die 25. ordentliche Jahreshauptversammlung der Schützengilde Angerberg statt. Zahlreiche Mitglieder, Jungschützen und Ehrengäste folgten der Einladung und besuchten die Jahreshauptversammlung.

Besonders freuen durften wir uns in diesem Jahr über Vizebürgermeister der Gemeinde Angerberg Gerhard Gruber, den Sportreferenten der Gemeinde Angerberg Kurt Mauracher, unseren Landesschützenmeister Andreas Hauser mit seiner Gattin Reinhilde, Ehrenbezirksoberschützenmeister und Landesschützenmeister Ing. Hansjörg Mair, Bezirksschützenmeister Georg Luchner, unseren gern gesehen ASVÖ Vizepräsidenten Hubert Widschwenter, den Hauptmann der Schützenkompanie Johann Krainthaler und unseren neuen Feuerwehrkommandanten Andreas Perthaler.

Ein besonderes Highlight waren auch heuer wieder die Präsentationen vom Tätigkeitsbericht von OSM Markus Bichler und den von Sonja Strillinger vorgetragenem Sportbericht der vergangenen Saison.

Die Anwesenden staunten nicht schlecht bei wie vielen Ausrückungen und Veranstaltungen unsere kleine Angerberger Gilde mit einer Abordnung vertreten war. Mit insgesamt circa 59 Wettkämpfen in der Saison 2015/ 16 bei welchen unsere Schützen insgesamt 82 Medaillen, davon 32 x Gold, 31 x Silber und 19 x Bronze, erreichen konnten durften wir auch heuer wieder eine großartige Bilanz ziehen.

Auch der Bericht von unserer Kassiererin Christina Peer zeigte das die SGA in der vergangenen Saison sehr gut gewirtschaftet hat und mit einem Plus in die neue Saison starten kann.

Im Anschluss an die Präsentationen unseres Vorstandes wurden dann noch einige Ehrungen vorgenommen. Besonders erfreulich war es das mit Felix Unterpertinger und Stefanie Osl gleich zwei unserer Jungschützen das "GOLDENE MEISTERSCHÜTZEABZEICHEN" des österreichischen Schützenbundes verliehen bekommen haben.

Felix Unterpertinger und Patrick Perthaler bekamen das GOLDENE MEISTERSCHÜTZEABZEICHEN der Schützengilde Angerberg und auch Sonja Strillinger und Franziska Peer durften sich über eine Blumenehrung für ihre tollen Erfolge bei der Armbrustweltmeisterschaft in Rußland freuen.

Nach den Ehrungen wurden dann noch die Gästeansprachen mit vielen wohlwollenden Worten durch die anwesenden Ehrengäste abgehalten. Besonderer Dank galt hier dem funktionierenden Team des Vorstandes der SGA in allen Bereichen. Nicht nur die tollen Erfolge sondern auch die beachtliche Jugendarbeit und die zahlreichen gesellschaftlichen Ereignisse an denen die SGA teilnimmt wurden von den Ehrengästen gelobt.

Unter dem Punkt allfälliges bekamen OSM Markus Bichler, Sonja Strillinger und Franziska Peer dann noch ein Präsent von Andreas Hauser für die tolle Arbeit und die guten Erfolge des Vereins überreicht.

Auch die SGA ließ es sich nicht nehmen sich bei dem ein oder anderen für die tatkräftige Unterstützung zu bedanken und deshalb bekamen heuer Andreas Perthaler, welcher immer dafür sorgt das die Pressluftflaschen zum befüllen der Luftgewehrkartuschen aufgeladen werden, und Andi Dollinger, welcher uns immer wieder sein Auto leiht um zu diversen Wettkämpfen anreisen zu können, einen kleinen Geschenkskorb durch die SGA überreicht.
Zum Schluss bedankte OSM Markus Bichler sich noch bei seinem Vorstand für die geleistete Arbeit der vergangenen Saison. Im Gegenzug bedankte sich natürlich auch der Vorstand bei Markus Bichler für die mustergültige Führung unseres Vereins.

Die Jahreshauptversammlung wurde traditionell mit einem dreifachen Schützenheil beendet und im Anschluss lud die Gilde dann noch alle Anwesenden auf eine gute Jause ein und man ließ den Abend bei einem gemütlichen Zusammensein ausklingen.

goldenes Meisterschützeabzeichen vom österreichischen Schützenbund

von li: OSM Markus Bichler, Stefanie Osl, Felix Unterpertinger, ehren BOSM & LSM Ing. Hansjörg Mair, LSM Andreas Hauser

goldenes Meisterschützeabzeichen der Schützengilde Angerberg

von li: OSM Markus Bichler, Vize BGM Gerhard Gruber, Felix Unterpertinger, Patrick Perthaler, Sportref. Kurt Mauracher

Blumenehrung für unsere Meidaillengewinnerinnen bei der Armbrust Weltmeisterschaft

Franziska Peer & Sonja Strillinger

ein Dankeschön an unsere Unterstützer

Andreas Dollinger & Andreas Perthaler

Der Vorstand der SGA bedankt sich bei allen Mitgliedern und Gönnern für die abgelaufene Saison. Ebenso bedanken wir uns bei allen Vereinen für die Beteiligung an unseren Verantaltungen!!!

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü