Archiv - Staatsmeistertitel für unsere Angerberger Armbrustschützen - Schützengilde Angerberg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Archiv - Staatsmeistertitel für unsere Angerberger Armbrustschützen

Archiv > Archiv 2016
Vom 13. bis 15 August wurde am Landeshauptschießstand in Innsbruck Arzl die Staatsmeisterschaft mit der Armbrust ausgetragen. Am Sonntag wurden der 10m Bewerb in der allgemeinen Klasse ausgetragen. Für Angerberg starteten dort Sonja Strillinger und Franziska Peer. OSM Markus Bichler war aus beruflichen Gründen leider verhindert und konnte deshalb mit der 10m leider nicht teilnehmen.
Sonja und Franziska konnten beide einen guten Grunddurchgang abliefern und sich so bereits im Vorkampf an die Spitze des Feldes setzen. Auch im Finale konnten beide von ihrem Können überzeugen. Franziska Peer schaffte tolle 98 Ringe und konnte so den Staatsmeistertitel für sich erkämpfen. Trotz ebenfalls hervorragenden 98 Ringe von Sonja im Finale reichte es nicht für den Sieg jedoch konnte sie sich vor Katharina Auer (SG Roppen) über den tollen 2. Platz freuen. Als Draufgabe durften sich unsere drei Tirolerinnen noch über den österreichischen Meistertitel im Mannschaftsbewerb freuen.

Am Montag startete dann wieder unser Angerberger Trio Markus, Sonja und Franziska im 30m Zweistellungsbewerb um dort die Tiroler Fahnen hochzuhalten. Gleich im stehend Bewerb konnte sich Sonja mit guten 285 Ringen an die Spitze setzen. Für Franziska lief es zwar Ergebnismäßig nicht ganz so gut dennoch schaffte sie es ringgleich mit Julia Pirkmann (STM) jedoch der besseren Schlussserie den 2. Platz für sich zu verbuchen. Markus Bichler zeigte sich mit seiner stehend Leistung und dem schlussendlich 6. Platz ebenfalls zufrieden. Gleich im Anschlus starteten unsere Schützen in der kniend Wertung. Franziska fand sich zwar nicht gleich von Anfang an gut in den Wettkampf konnte zum Schluss jedoch noch einmal von ihrem Können überzeugen und erreichte ausgezeichnete 290 Ringe. Um nur einen knappen Ring musste sie sich schlussendlich der jungen Steirerin Julia Pirkmann geschlagen geben, konnte sich jedoch über den zweiten Vizemeistertitel sehr freuen. Einen ebenfalls sehr guten kniend Wettkampf konnte Markus Bichler absolvieren und schaffte es mit starken 285 Ringen noch auf den 3. Platz im Endklassement.

In der Kombinationswertung konnte sich Franziska nach dem Finale noch über den dritten Vizestaatsmeistertitel hinter Julia Pirkmann und vor Wolfgang Krumphuber (OOE) freuen. Sonja erkämpfte sich den undankbaren 4. Platz und Markus belegte Platz 5. Mit einem sehr guten Mannschaftsergebnis durften sich Sonja Markus und Franziska schlussendlich noch über den Meistertitel in der Mannschaftswertung freuen.

Wir gratulieren unseren drei Armbrustschützen einmal mehr zu ihren tollen Erfolgen und wünschen ihnen für die kommenden Wettkämpfe weiterhin alles Gute.
unsere Erfolgreichen Medaillengewinner bei der Staatsmeisterschaft
Armbrust 10 & 30 Meter
Mannschaftsstaatsmeistertitel für Tirol!!!
von li: Sonja Strillinger, Franziska Peer, Katharina Auer
Staatsmeistertitel 30 Meter stehend
von li.: Franziska Peer, Sonja Strillinger, Julia Pirkmann
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü