Archiv - vier Tiroler Meistertitel mit der Armbrust für die SGA - Schützengilde Angerberg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Archiv - vier Tiroler Meistertitel mit der Armbrust für die SGA

Archiv > Archiv 2016
Am 2. Juli fand die alljährliche Tiroler Meisterschaft mit der Armbrust statt. Auch unsere drei Angerberger Armbrustschützen waren wieder mit dabei um dort ihr Können unter Beweis zu stellen.

Gleich um 9:00 Uhr ging es am Schießstand mit der 30m Armbrust los. Im stehend Bewerb konnte sich Franziska Peer mit guten 285 Ringen an die Spitze setzen und auch in der kniend Stellung bewies sie ihr Können und holte sich den Tiroler Meistertitel. Somit schaffte sie es schlussendlich auf sehr gute 573 Ringe und konnte alle 3 Tiroler Meistertitel mit der 30m Armbrust für sich verbuchen.
 
Für Sonja Strillinger lief der Wettkampf leider nicht ganz nach Wunsch und sie musste sich sowohl stehend und kniend als auch in der Kombinationswertung mit Platz 2 begnügen.
 
Nach einer längeren Schießpause überzeugte auch OSM Markus Bichler das er das schießen mit der Armbrust noch nicht verlernt hat und darf sich über die Bronzemedaille freuen.

Am späten Nachmittag wurde dann noch der 10m Bewerb in der Schützengilde Münster ausgetragen. Auch hier konnte sich Franziska Peer mit sehr guten 392 Ringen vor Teamkollegin Sonja Strillinger und Marie Theres Auer (SG Roppen) in der Damenklasse wieder an die Spitze setzen. Auch Markus Bichler schaffte mit der 10m ein gutes Resultat und musste sich schlussendlich nur Julian Anrain (SG Münster) geschlagen geben.

Somit gehen einmal mehr vier Tiroler Meistertitel, fünf Vize- Tiroler Meister und vier Bronzemedaillen an die Angerberger Armbrustschützen.

Auf diesem Weg gratulieren wir allen noch einmal zu ihren tollen Leistungen und wünschen ihnen für die kommenden Wettkämpfe alles Gute.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü