Archiv - wieder ein Bezirksmeistertitel für die SGA - Schützengilde Angerberg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Archiv - wieder ein Bezirksmeistertitel für die SGA

Archiv > Archiv 2016
Am heutigen Sonntag, den 14. Februar wurde noch die Bezirksmeisterschaft mit dem Luftgewehr in den allgemeinen Klassen und den Juniorenklassen ausgetragen.

Auch unsere Angerberger Schützen waren wieder mit von der Partie und gaben im neuumgebauten Schießstand der Schützengilde Wörgl ihr bestes. Als erstes starteten unsere beiden Damen Sonja Strillinger und Franziska Peer. Für Sonja lief der Vorkampf leider gar nicht nach Plan und so musste sie sich schlussendlich mit einem Platz im hinteren Drittel begnügen und konnte sich nicht mehr für das Finale der besten 8 qualifizieren. Auch Franziska kämpfte um jeden Schuss und konnte sich mit ihrem Vorkampfergebnis nicht zufrieden zeigen. Dennoch schaffte sie es sich für das Finale zu qualifizieren, welches direkt im Anschluss abgehalten wurde.

Von Anfang an zeigten die Damen ihr Können und machten es Schuss für Schuss sehr spannend. Immer wieder wechselten sie die Führungsposition. Vor den letzten beiden Schüssen was unsere Franziska noch auf Platz zwei hinter Michelle Oberhofer aus Bruckhäusl. Die letzten beiden Schüsse von Franziska landeten beide in der 10 und Michelle konnte ihre Führung nicht halten. Somit durfte sich Franziska schlussendlich sehr über den Bezirksmeistertitel in der Damenklasse freuen.

Im Anschluss startete dann Fabian Pair in der Juniorenklasse. Im Großen und Ganzen verlief sein Wettkampf für ihn sehr gut. Trotz eines passablen Ergebnisses musste es sich mit Platz 9 nur knapp einem Finaleinzug geschlagen geben.

Zu guter Letzt war dann noch OSM Markus Bichler in der Herrenklasse an der Reihe. Von Anfang an fand er nicht wirklich in seinen Wettkampf hinein. Zwar hatte er phasenweise recht gute Serien zwischendurch, was jedoch nicht für eine Finalplatzierung im Endklassement reichte. Mit einem für ihn nicht zufriedenstellenden Ergebnis musste er sich mit einem Platz im hinteren Drittel begnügen.
 
Mit insgesamt 3 Bezirksmeistertiteln, 2 Vizebezirksmeistertiteln und weiteren 4 Top Ten Platzierungen kann die Schützengilde Angerberg einmal mehr auf eine sehr erfolgreiche Bezirksmeisterschaft mit dem Luftgewehr zurückblicken.

Wir möchten auf diesem Wege noch einmal allen Teilnehmern recht herzlich zu ihren tollen Leistungen gratulieren und wünschen allen für die kommenden Wettkämpfe alles Gute.
von li.: Michelle Oberhofer, BezirksOSM Hannes Bodner, Franziska Peer, BezSpLtr. Walter Patka, Daniela Wohlschlager
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü