Archiv - Zwei Meistertitel für die SGA bei den Rundenwettkämpfen - Schützengilde Angerberg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Archiv - Zwei Meistertitel für die SGA bei den Rundenwettkämpfen

Archiv > Archiv 2016
Am Mittwoch, den 17. Februar fand die 10. und letzte Runde der Bezirksrundenwettkämpfe mit dem Luftgewehr statt. Auch unsere Angerberger Schützen waren wir wieder mit von der Partie und konnten mit dem ein oder anderen guten Ergebnis von sich überzeugen.
 
Angerberg 1 musste sich in dieser Runde gegen die starken Schützen aus Münster 1 beweisen. Leider lief es für unsere Mannschaft nicht ganz so gut und so mussten sie sich eindeutig geschlagen geben, durften sich jedoch dennoch über den sehr guten 4. Rang in der Endwertung der höchsten Klasse der Bezirksliga freuen. Franziska Peer darf sich als Draufgabe noch über den besten Schnitt in der Damenklasse freuen und auch Sonja Strillinger schafft es nach 10 geschossenen Wettkämpfen unter die Top 5. Wolfgang Obrist schaffte es bei den Junioren männlich mit einem Schnitt von 403,86 Ringen auf den ebenfalls tollen 2. Platz in der Endwertung.
 
Besonders spannend war der Wettkampf für die Mannschaft Angerberg 2 in der letzten Runde. Trotz einem nicht ganz so gutem Mannschaftsergebnis konnten sie sich gegen die Schützen aus Münster 4 durchsetzen und wichtige 2 Punkte nach Angerberg holen. Somit schafften sie es schlussendlich mit 16 Siegpunkten und einem Mannschaftsschnitt von 1566,02 Ringen den Klassensieg in der Klasse 4 nach Angerberg zu holen. Weiters durfte sich Felix Unterpertinger über den Sieg bei den Jugend 2 männlich Schützen freuen und Ina Strillinger schaffte es auf Rang 2 bei den Junioren weiblich.
 
Auch Angerberg 3 konnte in der letzten Runde einen weiteren Sieg nachhause bringen. Somit schaffen sie es ebenfalls überlegen den Klassensieg in der Klasse 6 für sich zu verbuchen. Auch in unserer Mannschaft drei können wir mit Patrick Perthaler welcher in der Klasse Jugend 2 männlich Rang 3 belegte, Martina Strillinger mit Platz 2 bei den Seniorinnen 1und Heinrich Strillinger mit dem 3. Platz bei den Senioren 2, aufhorchen lassen.
 
Mit zwei Meistertiteln in den Klassen 4 und 6, hervorragenden Mannschaft- sowie Einzelergebnissen, können wir auf eine sehr erfolgreiche Rundenwettkampfsaison in diesem Jahr zurückblicken.
 
Wir möchten noch einmal allen Schützen recht herzlich zu ihren herausragenden Ergebnissen gratulieren und bedanken uns für ihren tollen Einsatz.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü